Über mich

Evelyn mit Merino und Zico

Ich bin am 27. Juli 1968 in Bern geboren. Mit meinen Eltern und meinen zwei älteren Brüdern wuchs ich auf in Büren an der Aare, wo ich auch heute noch lebe. Wir wohnten in einem Zweifamilienhaus zusammen mit meinen Grosseltern, und wir lebten immer mit Tieren zusammen. Wir hatten Katzen, Kaninchen, Goldfische, Schildkröten, Mäuse und auch den Igeln bot meine Grossmutter ein trockenes Zuhause an. Wir lernten von klein auf, der Natur Sorge zu tragen und respektvoll mit der Tierwelt umzugehen.

Später, als ich mit meinem Mann in unser Eigenheim zog, hatte ich den Wunsch nach einem Hund. So kam 2004 Tim zu uns und wir wurden eine kleine Familie.

Tim war es auch, der mich dazu bewogen hat, eine Ausbildung als Bachblütenberaterin zu machen. Als ich dabei meine Feinfühligkeit schulte merkte ich plötzlich, dass Tim meine Gedanken lesen konnte. Ich fragte mich, ob ich vielleicht auch seine lesen könne. Nach vielen Aus- und Weiterbildungen zur Tierkommunikatorin bin ich heute überzeugt, dass es funktioniert.

Heute habe ich mit unserem Hund Merino einen sehr feinfühligen Partner an meiner Seite. Sobald das Telefon für eine Tierkommunikation läutet, gesellt er sich zu mir. Er hilft mir, die Verbindung zum Tier aufzubauen und lässt bei schwierigen Fragen seine positive Energie fliessen.

Ausbildungen

Reiki Grad I bis III, Doris Sommer, Büren a.A. (2003-2004)

Bachblüten Basisausbildung, Institut Bodyfeet, Thun (2004)
Bachblüten Aufbauseminar im Wallis, Delphin-Seminare, Muhen (2005)
Diplom Bachblüten-Berater, Delphin-Seminare, Muhen (2005)
Bachblüten Master-Lehrgang, Delphin-Seminare, Muhen (2006)
Weiterbildung Bachblüten für Haustiere, Phytomed, Burgdorf (2011)

Tierkommunikation Basisausbildung, Christine Gerber, Bern (2015)
Tierkommunikation Aufbaukurs 1, Franziska Matti, Thörishaus (2016)
Tierkommunikation Aufbaukurs 1a, Sandra Schifferle, Heinrichswil (2017)
Tierkommunikation Aufbaukurs 2, Franziska Matti, Thörishaus (2018)
Autorisierte Tierkommunikatorin nach Penelophe Smith (2018)
Sterbebegleitung und verstorbene Tiere, Eva Müller, Birsfelden (2019)
Energetisches Heilen, Eva Müller, Birsfelen (2020)